Armin Bayer Music

Music is my passion

Projekte

Aktuelle Projekte aus dem Studio.

 

Work

Wieso, Weshalb, Warum

 

Electonic

Electronic-Music zum Spacen, Grooven, Kopfkino

Ambient

Ambient-Music zum Entspannen, Chillen und Träumen

 

Filmscore

Filmmusik – Von episch bis melancholisch

Ich

Ein paar Infos über mich und meine Arbeit.

Armin Bayer

Mit 8 Jahren Start mit der Musik. Mit 12 den ersten Gig. Von da an mit diversen Instrumenten unterwegs um die Menschheit mit meiner Musik zu beglücken. Mit mehr oder weniger Erfolg versteht sich.
Irgendwann dann die typischen Zeiten in denen es schnell, hart und laut sein musste. Als Gitarrist und später dann auch Bassist in diversen Bands unterwegs. In den 80ern dann die Cover-Ära. Für mehrere Jahre umhertingeln um in Bierzelten und Openairs die Hits dieser Zeit zum Besten zu geben.
irgendwann dann war es gut und es war Zeit Neues zu beginnen – Die Helden der Berliner Schule und noch einige Andere sind verantwortlich für mein anschießendes Tun.
Zwischendurch dann fast 10 Jahre mal wieder Rock, Blues, Funk und Soul in einer unglaublich geilen Band. Nach Ende dieser Ära dann bis jetzt wieder elektronische Musik und jetzt auch Filmmusik.

Mediathek

Audio

Einige Songs und Alben zum Anhören und teilweise auch zum Herunterladen. Achtet auf den entsprechenden Button im Player.

Galerie


NEWS

Die Website wird erwachsen

Ich arbeite noch fleißig an der Seite. Immer wieder mal fällt mir was auf was man verändern könnte. Einige Songs und das Album "A Journey - Part 1" habe ich von SoundCloud in die Seite eingebettet. Eigentlich wollte ich das alles ganz anders machen. Ich dachte ich...

Neues Jahr…

...neue Homepage. Nach einigen Jahren war es an der Zeit die Seite mal wieder zu renovieren. Die alte Seite war ja schon etwas in die Jahre gekommen und etwas altbacken. Der Lack war eben ab 🙂 Jetzt denke ich, schaut das Ganze schon etwas moderner aus und hat auch...

Neues noch zum Jahresabschluss

Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag. Nach wie vor hält mich mein Job schwer gefangen. Die Zeit reicht einfach nicht. Der Tag müsste 48 Stunden haben und selbst dann wäre es knapp. Aber gut, es ist nun mal so und ich will nicht jammern. Trotzdem habe ich soviel...

Ein Lebenszeichen

Ein Lebenszeichen Ich muss mich mal wieder kurz melden. Zunächst erstmal ein gutes und vor allem friedvolles neues Jahr. Das wünsche ich euch und uns allen. Ich hoffe ihr hattet ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ihr habt ja schon länger nicht...

Ein paar Neuigkeiten

Ein paar Neuigkeiten Das neue Album ist nun auf allen gängigen Plattformen zu finden. Schaut mal bei iTunes, Amazon, Spotify, Deezer usw. Dort gibt es das Teil zu kaufen. Schnappt es euch. Außerdem läuft es natürlich auch auf den Streamingportalen. Wer lieber auf...

Namensänderung

Da ich vor habe das neue Album über eine Vertriebsplattform im Internet in allen gängigen Shops und Streaminganbieter zu veröffentlichen, habe ich mich dazu entschlossen dies unter meinem Realnamen zu tun. Auch zukünftig werde ich neue Titel so veröffentlichen. Bei...